Rechnung schreiben: einfach und schnell

Rechnungswesen in der cloud

Rechnungen schreiben so einfach wie noch nie. Angebote und Aufträge können nach Abschluss direkt ins Rechnungswesen übernommen werden.

Wir wissen: Zeit ist Geld. Damit Sie sich voll und ganz Ihren Hauptaufgaben widmen können, haben wir yourBureau so einfach wie möglich entwickelt. So können Sie Ihre Zeit den Hauptaufgaben Ihres Betriebes und nicht unnötigen Büroarbeiten widmen. Dank Automatisierung ist es KMUs, Einzelunternehmen oder Starts-Ups möglich, mit wenigen Klicks effizient zu arbeiten.

Vorteile mit yourBureau

Zentrale Datenbank.

 Jede Rechnung ist mit einem Status in einer zentralen Datenbank abgelegt und entsprechend mit einem Kunden verknüpft. Dadurch sind Statistiken und Berichte nur einen Klick entfernt.

Einheitliche Vorlagen.

 Dank Integration von Logo und Hausschrift in den Rechnungen, wird Ihr visueller Auftritt immer eingehalten – Per Post oder per E-Mail. Das Chaos mit Word-Vorlagen ist endlich vorbei.

ESR Einzahlungsschein.

 yourBureau erstellt für Sie automatisch den Einzahlungsschein (auch bereits nach ISO-20022). Die Kontrolle nach bezahlten Rechnungen geht praktisch von selbst.

Automatisierte Mahnungen.

 Im Mahnwesen sehen Sie überfällige Rechnungen und können diese direkt drucken. Kunden mit offenen Beträgen können Sie bequem per E-Mail erinnern.

Rechnungen aus der Cloud

Keine Zeit verlieren mit Rechnungen

So rechnen Sie mit Eindruck ab

Rechnungsvorlage im eigenen Design

Der einheitliche Auftritt fördert das Vertrauen Ihrer Kunden und wirkt professionell. Ihr Corporate Design mit Ihren Farben und Ihrer Hausschrift sollte auch in Ihre Rechnungsvorlage. So halten Sie immer Ihren einheitlichen Auftritt ein und nutzen den Wiedererkennungseffekt Ihrer Firma.

Rechnungen richtig schreiben – nie mehr etwas vergessen

Durch bereits erstellte Angebote oder fortlaufende Aufträge sehen Sie alle pendenten arbeiten und können diese direkt abrechnen, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. In einem Schritt kontrollieren Sie alle Leistungen und generieren danach automatisch die Rechnung für Ihren Kunden.

Rabatt erwünscht?

Natürlich lassen sich bei einer Abrechnung nicht nur die effektiven Arbeiten abrechnen. Sie haben neben Gliederungsmöglichkeiten auch die Möglichkeiten Zwischentotale oder Rabatte zu integrieren und so eine gesamthafte übersichtliche Rechnung zu kreieren.

Wann soll ich eine Akonto-Rechnung stellen?

Fortlaufende Arbeiten abrechnen

Wenn Sie grosse Projekte haben die über einen längeren Zeitraum gehen, macht es Sinn für bereits geleistete Arbeiten eine Akonto-Rechnung zu stellen. Dies sollten sie vertraglich vorher vereinbaren (z.B. in einer Offerte). Akonto-Rechnungen erhöhen Ihre Liquidität.

Entscheidungsfreiheit ist jederzeit bei Ihnen

In yourBureau entscheiden Sie was wann abgerechnet werden soll. Positionen aus der Zeiterfassung können bei der Rechnungsstellung beliebig angepasst werden. Akonto-Rechnungen können Sie so oft wie nötig und jederzeit mit einem Klick erstellen.

Zahlungseingänge unkompliziert

Einzahlungsscheine selber drucken

Zahlungseingänge können grundsätzlich immer manuell erfasst werden (beispielsweise eine Zahlung per Kassa). Bei vielen Zahlungseingängen ist das aber aufwändig und sollte nur bei Spezialfällen angewendet werden. Ein Druck des Einzahlungsschein aus der ERP Software yourBureau vereinfacht diesen Prozess enorm.

Zahlungen prüfen und entscheiden

In einem einfachen Schritt lesen Sie die Datei aus Ihrem Online-Banking in yourBureau ein. Bei Falschzahlungen oder Doppelzahlungen können Sie entscheiden welche Aktion durchgeführt werden soll. Ihre Kunden können in solchen Fällen auch direkt automatisch informiert werden.

Rechnungsprozess automatisieren

Wiederkehrende Rechnungen

Abo-Rechnungen oder andere wiederkehrende Rechnungen können am einfachsten automatisiert werden wenn diese periodisch (z.B. monatlich oder jährlich) automatisch neu erstellt werden. Sie übernehmen bei Bedarf nur noch die Kontrolle und versenden danach die Rechnung per E-Mail oder per Post.

Automatische Erstellung wie von Zauberhand

Noch simpler geht es wenn externe Systeme direkt mit yourBureau verknüpft werden. Beispielweise ist es möglich einen Online-Shop oder eine andere Drittapplikation direkt mit yourBureau zu verknüpfen damit Kunden und Rechnungen vollständig automatisiert angelegt werden.

Ich möchte meine Rechnungen mühelos und schnell erstellen.

Mit den Vorlagen von yourBureau sehen Ihre Rechnungen immer einheitlich und professionell aus. Machen auch Sie bei Ihren Kunden einen guten Eindruck.

yourBureau Test beginnen

yourBureau kann mehr als nur Rechnungen schreiben

Alles in einer Software.

Kundenverwaltung, Angebote bzw. Offerten, Übersichtliche Auftragsplanung, Artikelverwaltung, Zeiterfassung und Projekte, Lagerverwaltung, Verwaltung von Ausgaben, Support-Ticket-System, Schnittstelle zur Buchhaltung, Aufgaben & Checklisten

Alle Funktionen ansehen